Winterwanderwege
Mit mehr als 70 km markierten und präparierten Wegen ist die Ferienregion Engelberg ein ideales Winterwandergebiet. Die gut präparierten Spazier- und Winterwanderwege führen durch verschneite Wälder und Landschaften. Geniesse das atemberaubende Bergpanorama, die kristallklare Luft und das Knistern des Schnees unter deinen Füssen.
Rundweg Trübsee - Titlis
Engelberg-Titlis Tourismus Verifizierter Partner
Explanation
Hoch über Engelberg wartet nach der Gondelbahnfahrt ab Talstation Titlis bis Trübsee der herrliche Blick Richtung Titlis.
Gleich beim Berghotel Trübsee liegt der Start des Winterwanderweges und führt bergab, vorbei am Rutschpark zum Trübsee. Bedeckt von Schnee und Eis ist nicht zu erkennen warum der Trübsee seinen Namen erhielt. Es sei aber verraten, dass der Bergsee auch im Sommer mit smaragdgrünem Gletscherwasser gefüllt, die Besucher über seine Namensgebung rätseln lässt. Der Weg führt einmal um den See herum. Bestaunen Sie den von Schnee und Eis bedeckten See und geniessen Sie die Sonne und die fantastische Bergwelt.
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.
Wegearten
Höhenprofil anzeigenSicherheitshinweise
Beachten Sie bei der Planung den Wintersportbericht wo angegeben ist, ob die Winterwanderwege gespurt und offen sind.
Weitere Infos und Links
Gastronomie:
Öffentliche Verkehrsmittel
Nationale und internationale Verbindungen (ab Zürich Flughafen Verbindungen im Halbstundentakt mit ca. 1h Fahrzeit) bis Luzern. Danach mit der Zentralbahn in 43 Minuten durch abwechslungsreiche Landschaft und Schluchten hinauf nach Engelberg.Anfahrt
Mit dem Auto fahren Sie auf der A2 (Basel-Gotthard) bis Stans Süd, dann auf der Hauptstrasse 20 km nach Engelberg. Engelberg liegt 30 Minuten von Luzern, 1 Stunde und 15 Minuten von Basel, Zürich oder Bern.Parken
Parkplätze stehen in Engelberg kostenpflichtig zur Verfügung.Koordinaten
Ausrüstung
Hohe und feste Wanderschuhe oder Winterstiefel, warme Kleidung, Sonnenschutz, Wanderstöcke sind von Vorteil.
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.