Wanderrouten
Wandern mit Weitblick, frische Alpenluft einatmen, dem Kreislauf neue Wohlgefühle schenken, Blumendüfte einatmen, den Sinnen neue Erlebnisse gönnen: Über 500 Kilometer Wanderwege laden ein, entdeckt zu werden.
Sieben Quellen
Engelberg-Titlis Tourismus Verifizierter Partner
Explanation
Der Sieben Quellen Weg eignet sich perfekt für Ihren Sonntagsspaziergang. Sie werden mit dem Klang von sprudelnden Quellen und herausragenden Kulissen verwöhnt.
Diese sehr kurze und gemütliche Wanderung in Engelberg im Kanton Obwalden führt von der Klostermatte über die Kilchbühlstraße hinauf zu den „Sieben Quellen“.
Oben angekommen kann man dem frischen Quellwasser beim Sprudeln zuhören und dabei den wunderbaren Ausblick auf den Ort Engelberg und die Urner Alpen genießen.
Ausgangspunkt der Tour ist beim Bahnhof in Engelberg. Von hier aus geht man ein kleines Stück durch das Dorf, wenn Sie die Klosterkirche vor Ihren Augen haben, müssen Sie links abbiegen. Entlang des Friedhofs laufen sie ca. 100 hoch und dann über die weite Klostermatte.
In kürze erreichen Sie schon den Sieben Quellen Weg, dieser führt Sie entlang des Bachs, wo frisches Alpenwasser im Schatten schöner Laubbäume zu Tage tritt, hinunter zur Talstation der Brunni- Bahnen.
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.
Wegearten
Wegbeschreibung
Bahnhof Engelberg - Klosterkirche - Klostermatte - Kilchbühlstrasse - Brunni-Bahnen
Öffentliche Verkehrsmittel
Nationale und internationale Verbindungen (ab Zürich Flughafen Verbindungen im Halbstundentakt mit ca. 1h Fahrzeit) bis Luzern. Danach mit der Zentralbahn in 43 Minuten durch abwechslungsreiche Landschaft und Schluchten hinauf nach Engelberg.
Anfahrt
Mit dem Auto fahren Sie auf der A2 (Basel-Gotthard) bis Stans Süd, dann auf der Hauptstrasse 20 km nach Engelberg. Engelberg liegt 30 Minuten von Luzern, 1 Stunde und 15 Minuten von Basel, Zürich oder Bern.
Parken
Es stehen in Engelberg kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung: Parkmöglichkeiten
Koordinaten
Ausrüstung
Stabiles Schuhwerk, Sonnenschutz sowie Wanderstöcke sind von Vorteil.
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.